Als Online Tochter der Frankfurter Sparkasse ist die 1822direkt recht beliebt und bietet umfangreiche Konten und Services an. Gerade Kunden, die im Online Banking alles erledigen möchten, aber nach wie vor nicht auf die Geldautomaten der Sparkasse verzichten möchten entscheiden sich dafür, ein Girokonto sowie ein Depot bei der 1822direkt online zu eröffnen und in den Handel zu starten. In der Auswahl der Handelskonten bietet die 1822direkt zahlreiche verschiedene Produkte an. Gerade das so genannte Aktiv-Depot ist gefragt, änderte sich aber zum 1. November 2016 was die Gebühren angeht.
Neue Konditionen beim Aktiv-Depot – abhängig vom Handelsplatz
Das 1822direkt Aktiv-Depot ist was die Gebühren angeht komplett von der Auswahl des Handelsplatzes abhängig. Wer sich dazu entscheiden den Handel an einem inländischen Börsenplatz zu vollziehen, zahlt dafür eine Gebühr in Höhe von 1,95 Euro je Trade. Sollte jedoch an einem ausländischen Börsenplatz mit dem Aktiv-Depot der 1822direkt gehandelt werden kommen auf den Kunden je Trade 15 Euro an Gebühren zu. Der außerbörsliche Handel hingegen wird mit keiner Handelsplatzgebühr belegt.
Welche Trading Leistungen bietet die 1822direkt ihren Kunden an?
Im Bereich Trading sind Orders bei der 1822direkt ab einer Summe in Höhe von 4,95 Euro je Order möglich. Das Depot kann kostenfrei über das Internet geführt werden, wenn ein Depotbestand vorhanden ist, also Aktien im Depot vorhanden sind, oder wenn mindestens 1 Order je Quartal durchgeführt wird. Wer sich im Bereich Trading Angebote umschaut wird feststellen, dass die 1822direkt bei Fonds zum Teil 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt.
Im Bereich Intraday-Trading ist es möglich von den Kursschwankungen eines Tages mit dem Depot der 1822direkt Bank zu profitieren. Ebenfalls ist es möglich, mit der 1822direkt Trading App zu handeln. Die App kann kostenfrei herunter geladen werden und für das Traden von Aktien eingesetzt werden. Die App wird für alle Android sowie für alle iOS Kunden zur Verfügung gestellt. Aktuelle Informationen über den Depotbestand sowie das mobile Traden können darüber problemlos realisiert werden. Die Bedienung erfolgt problemlos via Touch ID.
Im außerbörslichen Handel werden häufig Free-Trade-Aktionen von der 1822direkt angeboten, so dass hier besonders günstig gehandelt werden kann. Ebenfalls anzumerken ist, dass es die Möglichkeit gibt, bis zu 20% Rabatt auf die Handelsplatzgebühren zu erhalten. Dies ist gerade dann interessant, wenn recht viel gehandelt wird, denn der Rabatt richtet sich danach wie viel gehandelt wird. Wer mehr Trades im Quartal macht kann damit ohne Probleme einen Rabatt auf die Gebühren erzielen.
Jetzt ein Depot bei der 1822direkt eröffnen!
Autor: Piet Felten, 26.11.2016