Brokerangebote für alle Depotbesitzer – Bonuszahlungen für Depotübertragungen beliebt

Aktien NewsBereits seit dem 1. September 2015 bietet die Merkur Bank ihren Kunden an, dass sie in Kombination mit einer Aufstockung des Depotbetrages ein attraktives Festgeldkonto angeboten bekommen. Die Konditionen sind schnell erklärt und leicht nachzuvollziehen. Jedes Mal, wenn ein Kunde seinen Depotbestand um mindestens 25.000 Euro (Gegenwert) aufstockt, hat er die Chance, für exakt die gleiche Summe ein Festgeldkonto zu eröffnen, dass für 6 Monate lang einen Zinssatz in Höhe von 2% p.a. erfährt. Das Angebot kann der Kunde innerhalb von 30 Tagen nutzen, nachdem der Depotbestand erhöht wurde.

Maximal können die Kunden der Merkur Bank 500.000 Euro als Anlagebetrag entsprechend ihrer Depoterhöhung anlegen. Sollten während der Festgeldlaufzeit die Wertpapiere verkauft werden, oder der Depotbestand zu einer anderen Bank transferiert werden (z.B. auf Grund eines Depotwechsels), so behält sich die Merkur Bank vor, das Festgeldkonto während der Laufzeit zu kündigen.

Wie können Kunden die attraktiven 2,0 % p.a. Festgeld im Oktober 2015 nutzen?

Um das Festgeldkonto zu nutzen ist es erforderlich, dass der Depotbestand entsprechend erhöht wurde. Sollte dies der Fall sein, ist es möglich, dass im Online Banking in der Navigationsleiste unter dem Reiter „Angebote“ auf das „Festgeld“ und „Festzins Plus“ geklickt werden kann. Grundsätzlich haben die Kunden die Option, mehrmals den Depotbestand aufzustocken und somit auch mehrmals an der Festgeldaktion teilnehmen zu können.

Commerzbank reaktiviert ihre Übertragungsaktion für Wertpapiere auch 2015!

Die Commerzbank bietet auch im Oktober 2015 wieder ihre Aktion für den Übertrag von Wertpapieren an. Die Aktion wurde im Jahr 2015 bereits im Monat März angeboten. Dabei haben die Kunden die Möglichkeit, Wertpapiersummen zu übertragen und bekommen in einer Staffelung Gelder gutgeschrieben. Je höher die Wertigkeit der Wertpapiere ist, die in das Commerzbank Depot übertragen werden, umso attraktiver wird die Gutschrift. Insgesamt ist es möglich, dass bis zu 4 Stufen von den Kunden wahrgenommen werden können – hier eine Übersicht der Stufen:

Depotübertrag – Gutschrift

  • Ab 10.000 Euro Wertpapiersumme – 100 Euro Gutschrift
  • Ab 50.000 Euro Wertpapiersumme – 300 Euro Gutschrift
  • Ab 125.000 Euro Wertpapiersumme – 600 Euro Gutschrift
  • Ab 250.000 Euro Wertpapiersumme – 1.000 Euro Gutschrift

Insgesamt ist es also möglich, dass bis zu 1.000 Euro durch eine Gutschrift erzielt werden können. Die Wertpapiere müssen im Rahmen der Aktion für einen Zeitraum von mindstens einem Jahr bei der Commerzbank im Depot notiert sein, damit der Bonus gutgeschrieben wird.

Bei der Commerzbank ist es möglich, dass das Depot kostenfrei geführt werden kann, wenn mindestens 1 Order je Quartal getätigt wird – unabhängig, ob es sich dabei um einen Kauf oder einen Verkauf handelt. Im Online Depot Bereich der Commerzbank gibt es verschiedene Tools zur Analyse der Aktienkurse und Charts. Somit können Investoren selbst sehen, welche Investments interessant sein könnten. Ebenfalls zum Depot können Privatkunden ab einem monatlichen Geldeingang in Höhe von 1.200 Euro im Monat das gebührenfreie Girokonto nutzen. Dieses kann z.B. durch mTAN oder durch das neue Photo Tan Verfahren bedient werden. Es gibt die Möglichkeit im Rahmen einer Neukunden Aktion 50 Euro Startguthaben zu erhalten. Dazu müssen 3 Monate aufeinander je Monat mindestens 5 Buchungen mit mindestens 25 Euro durchgeführt werden.

Autor: Piet Felten, 2.10.2015

Weitere News