comdirect Bank wirbt mit Vontobel Protect Pro Aktienanleihe auf BMW – 5,5% Zinsertrag p.a. möglich!

comdirect Vontobel Protect Pro AktienanleiheAls Onlinetochter der Commerzbank zählt die comdirect bereits seit vielen Jahren zu den erfolgreichen Direktbanken in Deutschland. Neben einem kostenlosen Girokonto inkl. Tagesgeldkonto kann auch ein Depot bei der Internetbank geführt werden. Über das Depot können immer wieder attraktive Angebote im Bereich der Aktienanleihen wahrgenommen werden. Aktuell wird bei der comdirect Bank eine Anleihe über Vontobel angeboten, die mit einer attraktiven Rendite wirbt.

Jetzt zur comdirect

Welche Vorteile bietet die aktuelle Aktienanleihe von Vontobel?

Die Vontobel Protext Pro Aktienanleihe kann aktuell auf die BMW Aktie aufgenommen werden und wird mit einem Zinsertrag in Höhe von 5,5% p.a. beworben. Wer sich für die Anleihe interessiert, findet diese unter dem Kürzel VL2E0M. Unabhängig von der Entwicklung des Basiswertes wird den Anlegern eine attraktive Verzinsung in Höhe von 5,5% p.a. angeboten. Diese Verzinsung gilt bei einer Laufzeit von 11 Monaten, vollkommen unabhängig, wie sich die zu Grunde liegende Aktie, also in diesem Fall die BMW Aktie, selbst entwickelt. Wer das Verlustrisiko reduzieren möchte, kann bei 85% eine Barriere einbauen und diese beobachten. Der Bewertungstag dafür ist der 15. Juni 2018. Gehandelt werden kann täglich, so dass eine große Flexibilität vorhanden ist. Es ist möglich, dass diese Anleihe zu einem Festpreis in Höhe von 100% gezeichnet werden kann und zwar ab 1.000 Euro je Anleihe.

Welche Risiken hat das aktuelle Angebot von Vontobel für alle Anleger?

Der maximale Ertrag dieser Anlage ist auf den Kupon begrenzt. Anzumerken ist, dass kein Kapitalschutz besteht. Das bedeutet, dass beim Berühren und Unterschreiten der Barriere am Bewertungstag der Anleger an der Wertentwicklung der zu Grunde liegenden Aktie im Verhältnis 1:1 partizipiert. Es ist daher möglich, dass der Wert der Lieferung des Basiswertes deutlich unterhalb des Nennwertes der Aktie liegen kann. Die gesamte Anleihe ist während der Laufzeit natürlich Einflüssen des Marktes ausgesetzt. Das bedeutet, dass sich der Aktienkurs ändern kann und auch die Volatilität des Basiswertes beachtet werden muss. Zahlreiche Bewegungen und Änderungen können die Entwicklung der Aktie negativ beeinflussen.

Das Emittentenrisiko trägt in diesem Fall der Anleger. Es ist möglich, dass z.B. bei einer Zahlungsunfähigkeit Verluste bis hin zum Totalverlust eintreten können. Auch dem Kündigungsrisiko unterliegt der Anleger. Die Emittentin hat die Option, die Aktienanleihe zu kündigen – z.B. wenn außerordentliche Ereignisse eintreten.

Welche weiteren Optionen können die Kunden der comdirect Bank nutzen?

Die comdirect Bank bietet ihren Kunden an, dass das Depot kostenfrei geführt werden kann, wenn parallel das kostenlose Girokonto der Bank geführt wird. Es lohnt sich dabei, mit der comdirect Bank zu arbeiten und in jedem Fall auf die Konditionen zu achten. Darüber hinaus bietet die comdirect Bank ihren Kunden gerade was den Service angeht, ein sehr umfangreiches Paket an. Der Kundenservice kann problemlos an 7 Tagen in der Woche z.B. via Telefon oder via Email erreicht werden.

Jetzt ein comdirect-Depot eröffnen

Autor: Piet Felten, 18.07.2017

Weitere News