Die Comdirect wirbt aktuell damit, dass sie als Testsieger in einem Test von „Focus Money“ im Bereich Wertpapiersparpläne genannt wurde. Fakt ist, dass der wertpapiersparplan bei der Comdirect Bank bereits ab einer Summe in Höhe von 25 Euro im Monat möglich ist und damit sehr viele attraktive Produkte bespart werden können. Nicht nur Aktien, sondern auch zahlreiche Fonds sowie ETFs werden von der Comdirect Bank beworben wenn es darum geht, dass entsprechende Wertpapiersparpläne definiert werden. Es ist anzumerken, dass die Summe von gerade einmal 25 Euro im Monat recht niedrig ist und nur wenige Konkurrenten ein entsprechend gutes Portfolio an Basiswerten anbieten, die für den Sparplan geeignet sind.
Welche Konditionen bietet der Wertpapiersparplan der Comdirect Bank?
Der Wertpapiersparplan der Comdirect kann bereits ab einer Summe von 25 Euro aufgenommen werden. Es ist möglich, dass monatliche, zweimonatliche oder eine quartalsweise Ausführung des Sparplanes genutzt wird. Die Sparrate kann zu jeder Zeit angepasst werden und auch die Ausführung kann ohne Probleme zu jeder Zeit angepasst werden – eben genau so wie es der Kunde wünscht. Bespart werden können Aktien, Fonds und ETFs.
- Sparrate ab 25 Euro
- Sparrate kann jederzeit angepasst werden
- Ausführung: monatlich, zweimonatlich, quartalsweise
- Aktien, Fonds und ETFs können bespart werden
Als besonderes Bonbon ermöglicht die Comdirect Bank, dass mehrere Wertpapierarten in einem Sparplan miteinander kombiniert werden können. Dies bietet dem Kunden den großen Vorteil, dass das Risiko breit gestreut werden kann. Es ist möglich, dass mit den Wertpapiersparplänen eine attraktive Rendite aufgebaut werden kann – auch in Zeiten, in denen aktuell sehr niedrige Zinsen gezahlt werden. Grundsätzlich sollte jedoch berücksichtigt werden, dass auch bei Sparplänen in Aktien, Fonds und ETFs gewisse Risiken vorhanden sind und Kursverluste erlitten werden können.
Comdirect Depot und Girokonto ohne Kontoführungsgebühren nutzen
Bei der Comdirect Bank können die Kunden ein Girokonto eröffnen und führen, ohne dass dafür Gebühren gezahlt werden müssen. Ferner ist es möglich, dass alle Girokontonutzer gleichzeitig ohne Gebühren das kostenfreie Depot der Comdirect Bank führen können, wenn sie zuvor das Girokonto eröffnet haben. Beide Produkte lassen sich ohne Probleme online führen und nutzen. Grundsätzlich ist es möglich, dass auch die App der Comdirect Bank genutzt werden kann, um den Handel mit Aktien zu nutzen, oder aber auch, um das Girokonto zu verwalten, bzw. entsprechende Transaktionen zu vollziehen. Es lohnt sich, die einzelnen Konditionen der Comdirect Bank zu betrachten, da diese wirklich durchgehend gut sind und in zahlreichen Tests auch mehr als gut abschneiden. Die Comdirect Bank bietet ihren Kunden regelmäßig Aktionen im Bereich Trading an. Neukunden können davon profitieren, dass sie bei den Orderkosten für Aktien einen Rabatt eingeräumt bekommen und zwar über einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten.
Jetzt ein comdirect-Depot eröffnen
Autor: Piet Felten, 8.11.2016