Bei der comdirect Bank werden die Konditionen für den Handel mit ETFs angepasst. Zum 1. Januar 2018 werden die Vergünstigungen, die aktuell noch genutzt werden können, nicht mehr möglich gemacht. Es ist weder bei einer Einmalanlage, noch bei einem Sparplan möglich, dass nach dem 1. Januar 2018 noch die vergünstigten Konditionen genutzt werden können. Über die comdirect Bank haben die Kunden über ComStage die Option, ETFs über die Konzernmutter Commerzbank zu ordern.
Über das Internet können sich die comdirect Kunden derzeit noch über die aktuellen ComStage Konditionen informieren. Hier werden unter anderem ETFs angeboten, die neu aufgelegt wurde. Auch über Freetrade Aktionen, die zusammen mit Partnern wie der DKB oder der 1822direkt angeboten werden, können sich die Kunden hier direkt informieren. Wer sich über Veranstaltungen, oder aber auch über Webinare informieren möchte, die über ComStage angeboten werden, findet hier ebenfalls die entsprechenden Termine und Informationen.
Welche Optionen bietet das Brokerage Produkt der comdirect Bank an?
Wer über die comdirect in das Brokerage starten möchte, findet hier unterschiedlichste Möglichkeiten und Einsatzvarianten. Die Bank ist vor allem für ihr starkes Angebot an Fonds bekannt. So können die Kunden der Bank derzeit mehr als 10.000 verschiedene Fonds auswählen, in welche sie investieren können. Viele der Fonds können z.B. auch via Einmalzahlung genutzt werden, oder aber auch über einen Sparplan. Hinzu kommt, dass es bei einer großen Anzahl an Fonds einen attraktiven Rabatt auf den Ausgabeaufschlag gibt. Der Rabatt beläuft sich in den meisten Fällen auf 50% des Ausgabeaufschlages, in einigen Fällen sogar auf 100% und damit deutlich mehr, als es bei vielen anderen Brokern der Fall ist.
Wer sich für einen Sparplan mit der comdirect entscheidet, kann diesen alle ein, zwei oder drei Monate nutzen. Anzumerken ist, dass die Sparrate bei mindestens 25 Euro im Monat liegen muss.
Auch im ETF Handel ist die comdirect Bank über ComStage mehr als gut aufgestellt. Bei Comstage und Lyxor ist es bis Ende des Jahres 2017 möglich, dass zu 3,90 Euro als Einmalanlage gehandelt werden kann. Gültige Orders können im Gegenwert von 1.000 bis 50.000 Euro entgegengenommen werden. Hinzu kommt das börsenplatzabhängige Entgelt, welches ebenfalls zu entrichten ist.
Jetzt ein Aktiendepot bei comdirect.de eröffnen!
Wo kann ich mit dem Depot der comdirect Bank am Handel teilnehmen?
Mit dem Depot der comdirect Bank kann am Handel im Inland sowie als auch an ausländischen Börsen wahrgenommen werden. Die Trader haben die Option, dass sie an insgesamt 46 ausländischen Börsenplätzen in den Handel starten können. Hinzu kommt, dass an insgesamt 16 Börsenplätzen auch außerbörslich gehandelt werden kann. Transaktionen können bei der comdirect Bank im Depot via iTAN Verfahren, via mTAN Verfahren, aber auch über das beliebte photoTAN Verfahren freigegeben werden. Damit sind die Handelsangebote sowie die Freigabe der Transaktion über verschiedene Wege möglich. Ebenfalls positiv bewertet wird der Support der comdirect Bank. Die Kunden können die Bank via Telefon rund um die Uhr und zwar an 7 Tagen in der Woche erreichen. Was die Supportqualitäten und die Reaktionsfreudigkeit angeht, ist die comdirect Bank in jedem Fall zu empfehlen.
Autor: Piet Felten, 20.10.2017