Wer Kunde der Commerzbank ist und hier ein Depot als Neukunde eröffnet, kann im Monat Juli 2016 von einer ganz besonderen Aktion profitieren. Kunden, die sich für ETFs entscheiden, haben die Chance auf 25 iShares ETFs, die gebührenfrei gekauft werden können – exklusiv für Kunden der Commerzbank. Bei den ETFs handelt es sich um Produkte, die zum Beispiel die Entwicklung des DAX Wertes darstellen. Die Anleger können hier einsteigen und von der DAX Performance profitieren, ohne zahlreiche Aktien der dort gelisteten Unternehmen zu erwerben.
Was bietet die Commerzbank mit ihrer Aktion den Anlegern?
Die Anlege können insgesamt 25 iShares nutzen, ohne dass dafür Gebühren erhoben werden. Gekauft werden müssen diese über den Handelsplatz Commerzbank Direkthandel. Es ist anzumerken, dass die Verwaltungsgebühr bei der Commerzbank mehr als niedrig ist und das gesamte Depot sehr transparent gehalten ist. Dieses Angebot wird limitiert und ist nur für einen bestimmten begrenzten Zeitraum verfügbar.
Die Kunden können in ihrem Depot sich selbst entsprechende Angebote zusammenstellen und somit ihr Portfolio definieren. Angeboten werden die 25 meistgehandelten iShares ETFs von BlackRock, der bekanntermaßen zu den größten Anbietern im Segment der ETFs zählt.
Um an der Aktion teilnehmen zu können muss zunächst bei der Commerzbank ein Depot für Wertpapiere eröffnet werden. Die Bank bietet je nach Anlegertyp verschiedene Modelle im Segment Depot an.
Depot ab 9,90 Euro möglich
Wer ein attraktives Depot sucht, kann sich bei der Commerzbank für das Direkt Depot entscheiden, welches komplett über das Internet geführt werden kann. Online Orders sind hier bereits ab einem Preis von gerade einmal 9,90 Euro je Oder möglich. Preise für das Depot und das Limit werden nicht erhoben. Es gibt ein kostenloses Abrechnungskonto und auf Fonds gibt es in vielen Fällen einen Rabatt in Höhe von 50% auf den Ausgabeaufschlag. Darüber hinaus stellt die Commerzbank den Anlegern Wertpapieranalysen und Tipps bzw. Ideen für eigene Anlagen zur Verfügung.
Das Depot bei der Commerzbank lässt sich problemlos über die Homepage der Bank beantragen und eröffnen, was wirklich sehr leicht zu bewerkstelligen ist. Wer sich mit dem Thema ETFs noch nicht auskennt, kann ein eigenes Webinar dazu buchen und sich mit der neuen Handelsform vertraut machen, bevor er in ein risikoreiches Geschäftsfeld einsteigt. Das Online Seminar kann mit wenigen Klicks auf der Homepage der Commerzbank angeschaut werden.
Autor: Piet Felten, 27.07.2016