Wer sich für ein Depot bei der Commerzbank entscheidet, wird seit dem 1. Januar des Jahres 2017 mit einer tollen Aktion belohnt. Beim Übertrag eines bestehenden Wertpapiervolumens bei einer anderen Bank zur Commerzbank erhalten die Kunden je nach Höhe des übertragenen Volumens eine Prämie in Höhe von bis zu 2.000 Euro gutgeschrieben.
Welche Prämienstaffelungen gibt es beim Depotübertrag der Commerzbank?
Wer sich für das Depot bei der Commerzbank entscheidet, kann dieses ohne Probleme online führen. Bei einem Übertrag in Höhe von bis zu 10.000 Euro Wertpapiervolumen erhalten die Anleger eine Prämie in Höhe von 200 Euro gutgeschrieben. Wer sich dazu entscheidet, ein Volumen in Höhe von 50.000 Euro von einer anderen Bank zur Commerzbank zu übertragen, erhalt dafür 600 Euro an Prämie gutgeschrieben.
Sollten Wertpapiere im Wert von 125.000 Euro zur Commerzbank von einer anderen Bank übertragen werden erhalten die Kunden dafür einen Bonus in Höhe von 1.200 Euro gutgeschrieben. Wenn Wertpapiere in Höhe von über 250.000 Euro zur Commerzbank transferiert werden, steigt der Bonus sogar auf 2.000 Euro. Anbei die Zahlen in tabellarischer Übersicht:
- Ab 10.000 Euro Übertrag = 200 Euro Prämie
- Ab 50.000 Euro Übertrag = 600 Euro Prämie
- Ab 125.000 Euro Übertrag = 1.200 Euro Prämie
- Ab 250.000 Euro Übertrag = 2.000 Euro Prämie
Die Staffelung der Prämien richtet sich nicht nur an kleinere Aktionäre, sondern durchaus an Anleger, die eine respektable Summe in Aktien investieren wollen und hier bei der Commerzbank betreut werden.
Wer kann an der Aktion der Commerzbank teilnehmen?
Die Aktion der Commerzbank gilt für Neukunden sowie für Bestandskunden. Es ist möglich, dass die Depotkunden an der Aktion bis zum 31. März 2017 teilnehmen können. Dies trägt dazu bei, dass ohne Probleme die Konditionen der Commerzbank mit den Konditionen anderer Banken verglichen werden können.
Welche Depottypen bietet die Commerzbank an?
Bei der Commerzbank werden 3 verschiedene Depottypen angeboten. Diese unterscheiden sich in ihrer Nutzungsform sowie vor allem im Service und den damit verbundenen Gebühren. Das so genannte „DirektDepot“ ist ein modernes Online Depot, dass ohne Depotentgelt und mit niedrigen Kosten online geführt werden kann. Die Kunden erhalten hier keine Depotberatung, sondern können frei handeln und ihr Wissen selbst aufbauen.
Das so genannte „KlassikDepot“ wird inklusive Beratung angeboten und bietet beim Online Trading einen Rabatt. Die Bepreisung ist von den Transaktionen abhängig. Wer professionell Aktien handeln möchte, kann bei der Commerzbank zum „PremiumDepot“ greifen und hier problemlos eine Flatrate mit Beratung und einem volumenbezogenen Festpreis zum Handeln nutzen. Bedingt durch die Flatrate fallen keine Kosten bei den Transaktionen an.
Autor: Piet Felten, 25.01.2017