Wer sich für das Depot bei der Consorsbank entscheidet, erhält ab dem 25.04.2017 einen veränderten Sonderzins gutgeschrieben. Dazu ist es erforderlich, dass die Kunden bei der Consorsbank ein Depot eröffnen und gleichzeitig einen Depotübertrag von einer anderen Bank zur Consorsbank durchführen. Sollte dies der Fall sein, erhalten die Kunden einen Sonderzinssatz in Höhe von 1% p.a. bzw, in Höhe von 2% p.a. gutgeschrieben. Der Sonderzinssatz gilt für das parallel eröffnete Tagesgeldkonto und beläuft sich auf einen Zeitraum von 12 Monate. Es ist möglich, dass bis zu 20.000 Euro zu dem Sonderzinssatz angelegt werden können. Der Zinssatz in Höhe von 2% p.a. wird gutgeschrieben, wenn die Kunden bei der Consorsbank ein Formular ausfüllen, über welches sie das Depot bei der Fremdbank schließen.
Welche weiteren Produkte können bei der Consorsbank abgeschlossen werden?
Wer sich für die Consorsbank interessiert, wird in den Medien schnell lesen, dass die Bank im Jahr 2016 erfolgreich die DAB Bank übernommen hat. Darüber hinaus ist anzumerken, dass es bei der Bank neben dem Depot noch zahlreiche weitere Produkte gibt, die online abgeschlossen und geführt werden können.
Das Girokonto kann kostenfrei geführt werden und bietet bei Gehaltseingang sogar die Möglichkeit, dass eine Prämie in Höhe von 50 Euro gutgeschrieben wird. Bei Einsatz der Karte zur Bezahlung ist es möglich, dass eine Gutschrift in Höhe von 10 Cent erfolgt. Dadurch ist es auf das Jahr gesehen möglich, dass eine Prämie in Höhe von bis zu 100 Euro kassiert werden kann.
Die Kontoführung ist bei der Consorsbank kostenfrei, auch wenn kein Gehalt eingeht. Anzumerken ist, dass die Kunden der Consorsbank nicht nur eine kostenlose Girocard bekommen, sondern auch die Möglichkeit haben, eine Visa Card Kreditkarte zu nutzen. Grundsätzlich ist es mit Hilfe der Bank möglich, dass an den meisten Geldautomaten weltweit Bargeld abgehoben werden kann.
Zusätzlich zum Depot und zum Girokonto bietet die Consorsbank auch ein kostenloses Tagesgeldkonto an. Dieses kann ebenfalls über das Internet geführt werden und ohne Probleme mit dem Smartphone gesteuert werden.
Wer sich für den CFD Handel interessiert, wird feststellen, dass es bei der Consorsbank möglich ist, dass ein Handelskonto für den CFD Handel ebenfalls ohne Probleme abgeschlossen und genutzt werden kann.
Baufinanzierung und Ratenkredite bei der Consorsbank – eine Allrounder Direktbank
Die Consorsbank bietet ihren Kunden auch Finanzierungen aller Art an. Neben dem Dispokredit, der über das Girokonto wahrgenommen werden kann, ist es möglich, dass eine Baufinanzierung über die Bank abgewickelt werden kann. Auch Ratenkredite können ohne Probleme über die Consorsbank abgewickelt werden. Dazu können sich die Kunden online die aktuellen Konditionen auf der Homepage der Consorsbank ansehen. Beim Ratenkredit der Consorsbank ist es möglich, dass eine Laufzeit von 12 bis 84 Monaten abgeschlossen werden kann. Die minimale Kreditsumme beläuft sich bei der Bank auf 2.500 Euro und maximal auf einen Wert in Höhe von 50.000 Euro, was in jedem Fall zu empfehlen ist.
Jetzt ein Consorbank-Depot eröffnen
Autor: Piet Felten, 5.05.2017