Bei der DAB Bank werden die Konditionen innerhalb der ETF Aktion angepasst, bzw. die Angebote ausgetauscht. Ab dem 15. Oktober 2016 ist es möglich, dass die ETFs von den Anbietern ComStage sowie von Lyxor ohne Ordergebühren genutzt werden können. Wer sich die Angebote der DAB Bank etwas genauer unter die Lupe genommen hat wird feststellen, dass Lyxor neu aufgenommen wurde und dafür die Nutzung von db x-trackers nicht mehr möglich ist. Grundsätzlich bietet die DAB Bank ihren Kunden mehr als gute Konditionen in diesem Segment an und gerade was die Auswahl der ETFs angeht ist das Institut eines der wenigen, die wirklich eine große Auswahl anbieten und die immer wieder mit guten Aktionen punkten.
Die Trader sollten sich nicht von der Namensänderung der DAB Bank irritieren lassen. Das Bankinstitut wird in Kürze zur Consorsbank und trägt dann auch einen neuen Namen. Für die Trader ändert sich soweit nichts, denn es ist möglich, dass sie alle ihre Konten weiter behalten dürfen. Bereits jetzt informiert die DAB Bank auf ihrer Webseite darüber, dass die Kontoführung beim Depot sowie als auch beim Girokonto nach wie vor kostenfrei möglich ist. Das bedeutet, dass sich nichts ändert und auch die so genannte IBAN ändert sich für die Kunden bei der DAB Bank nicht.
Trading mit der DAB Bank – welche Konditionen werden angeboten?
Im Bereich Trading bietet die DAB Bank jede Menge verschiedener Sparpläne an. Es ist möglich, dass etwa 200 verschiedene Fonds ausgewählt werden können und darüber hinaus sogar bis zu 100% Rabatt auf de Ausgabeauschlag geleistet wird. Grundsätzlich ist es möglich, dass nicht nur Fonds Sparpläne, sondern auch ETF Sparpläne genutzt werden können. Bei diesen Sparplänen wird es derzeit rund140 verschiedene Sparpläne geben, bei denen keine Gebühren anfallen. Wer sich im Bereich der Sparpläne umschaut stellt schnell fest, dass es möglich ist, dass 3 Top ETF Sparpläne angeboten werden. Die Auswahl der Indizes, die für Sparpläne genutzt werden können ist ebenfalls recht groß. Es werden Aktien, Renten sowie Rohstoffe und zahlreiche weitere Indizies im Rahmen der Sparpläne von Seiten der DAB Bank (bald: Consorsbank) angeboten.
Welche Optionen stehen beim Aktienhandel der DAB Bank zur Verfügung?
Wer bei der DAB Bank mit dem Handel von Aktien beginne möchte, hat dafür über 13.000 verschiedene Aktien zur Auswahl. Der Handel mit Aktie kann bei der DAB Bank an über 30 verschiedenen Börsenplätzen genutzt werden. Es ist möglich, dass natürlich auch die im DAX notierten Unternehmen gehandelt werden können. Gehandelt werden kann bei der DAB Bank so gut wie rund um die Uhr und das an 7 Tagen in der Woche. Es ist den Kunden ferner möglich, dass sie Neuemissionen und den außerbörslichen Handel nutzen können.
Der Handel der DAX-30 Aktien sowie der MDAX und der Top US Aktien ist laut Auskunft auf der Homepage der DAB Bank ab bereits 4,95 Euro möglich. Die Handelsplattform der DAB erklärt sich beinahe von selbst und ist wirklich leicht zu bedienen. Grundsätzlich kann auch nach Börsenschluss gehandelt werden, was sehr praktisch ist.
Jetzt ein Consorbank-Depot eröffnen
Autor: Piet Felten, 14.10.2016