Bei der DAB Bank gab es in den vergangenen Jahren jede Menge attraktiver Angebote für Neukunden. Es gab laufend Aktionen, bei denen neue Kunden, die sich für ein Depot bei der DAB Bank entscheiden und das Depot beim alten Broker schließen, auf das Tagesgeldkonto einen attraktiven Zinssatz erhalten. Der Zinssatz lag zeitweise bei 3,5% p.a. und wurde auf eine bestimmte Summe sowie einen gewissen Zeitraum von mehreren Monaten limitiert. Derzeit gibt es bei der DAB Bank nur noch eine Trader Aktion.
Alle Kunden, die sich für das DAB Bank Depot entscheiden, erhalten im April 2016 derzeit eine reduzierte Odergebühr und zahlen je Trade für 12 Monate nur 4,95 Euro Ordergebühren. Die Ordergebühren betragen mindestens 4,95 Euro und maximal 29,95 Euro. Je Order werden 0,25% des Handelsvolumens als Ordergebühr festgelegt. Es ist möglich, dass Neukunden bei der DAB Bank deutlich weniger Orderentgelte zahlen, als es bei vergleichbaren Brokern der Fall ist.
Die 4,95 Euro Ordergebühr bezieht sich auf Trades m Dax sowie im MDax und ausgewählte US Aktien (12 Stück stehen zur Auswahl). Grundsätzlich bietet die DAB Bank ihren Kunden ein umfangreiches Handelsspektrum an und auf der Homepage der Bank erhalten die Kunden ab sofort einen Überblick darüber, welche Aktien derzeit bei den DAB Kunden besonders häufig gehandelt werden.
Verlängerter Handel über die Börsenöffnungszeiten über Lang & Schwarz
Die DAB Bank führt eine Partnerschaft mit Lang & Schwarz und bietet darüber auch vor dem Börsenstart, bzw. nach dem Ende des Börsenstarts und am Wochenende die Option an, über den „DAB Best Price“ Handelsplatz Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Dieses Angebot trifft auf alle Dax sowie MDax Werte und auf 12 US Aktien zu.
Autor: Piet Felten, 14.04.2016