DAB Trading Kunden werden ab sofort Kunden der Consorsbank

DAB ZusammenführungDie Banken DAB Bank sowie Consorsbank legen ihr Privatkundengeschäft zusammen. Dabei wird die DAB Bank in die BNP Paribas Bank integriert. Bereits im September erhalten die Kunden der DAB Bank online entsprechende Hinweise via Email in ihrem Nutzerkonto. Die entsprechenden Informationen zur Kontoumstellung werden in .pdf Dateien mitgeteilt. Bereits im November wird die DAB Internet Plattform auf die IT der Consorsbank umgestellt. Kunden der DAB Bank dürfen sich in Zukunft darüber freuen, dass sie auch die Services und Handelsoptionen der Consorsbank nutzen können.

Jetzt zur Consorbank!

Welche neuen Handelsformen können bei der DAB Bank künftig gehandelt werden?

In der Zukunft können die DAB Bank Kunden nicht nur den Handel mit Aktien, sondern auch den CFD Handel nutzen. Dabei werden zum Beispiel Wertpapiersparpläne angeboten oder andere Produkte aus dem CFD Handel. Auch der Handel mit Derivaten und mit ETFs ist über die neue Plattform der DAB Bank ohne Probleme möglich.

In den vergangenen Jahren ist die DAB Bank deutlich gewachsen und durch die Verschmelzung mit der Consorsbank werden nun insgesamt etwa 1,5 Millionen Konten betreut. Anzumerken ist, dass beide Banken innerhalb der BNP Paribas Gruppe vor allem für Online Kunden eine wichtige Stellung einnehmen. Wer sich auf der Homepage der DAB Bank einloggen möchte sieht bereits jetzt, dass es hier auch zur Homepage der BNP Paribas Bank geht.

DAB Bank bietet zahlreiche Infoquellen für interessierte Trader

Ein weiterer Vorteil für die Kunden der DAB Bank besteht darin, dass sie natürlich zahlreiche neue Informationsquellen bekommen. Gerade rund um das Thema Investmentbanking und Online Trading bietet die DAB Bank zusammen mit der Consorsbank jede Menge für die Nutzer an. Webinare oder zum Beispiel Sessions zum Thema Fonds sind nur einige Beispiele von Infomöglichkeiten, die bei der DAB Bank derzeit wahrgenommen werden können und die auch die künftigen Consorsbank Kunden nutzen können.

Steckenpferd der DAB Bank: Traden ab 4,95 Euro

Das Traden ab 4,95 Euro ist bisher immer ein besonderer Vorteil gewesen mit dem die DAB Bank für sich geworben hat. Nicht nur DAX Aktien, sondern auch MDAX sowie ausgewählte US Aktien konnten ab 4,95 Euro gehandelt werden. Der günstige Handel mit Aktien dürfte in der Vergangenheit dazu geführt haben, dass zahlreiche Kunden ein Depot sowie ein Girokonto bei der DAB Bank eröffnet haben. Das Girokonto sowie das Depot konnten bei der Bank gebührenfrei geführt werden. Was die Konten angeht war ein besonderes Merkmal, dass das DAB Girokonto auch für Gewerbetätige Personen und Freiberufler kostenfrei geführt wurde.

Jetzt ein Consorbank-Depot eröffnen

Autor: Piet Felten, 12.09.2016

Weitere News