Der Online Broker DEGIRO wirbt 2017 mit besonders attraktiven Konditionen. So ist es möglich, dass Aktien bereits ab einer Gebühr von knapp über 2 Euro im Xetra gehandelt werden können. Wer sich das Online Portal von DEGIRO anschaut, wird feststellen, dass der Broker vor allem auf Grund der sehr niedrigen Handelsgebühren und der kostenfreien Depotführung zu empfehlen ist. Darüber hinaus ist anzumerken, dass es möglich ist, dass die DEGIRO Kunden ohne Probleme Aktien, Optionen sowie Futures handeln können.
Auch ETFs können ohne Probleme über das Angebot von DEGIRO gehandelt werden. Es lohnt sich, auch hier darauf zu achten, welche Konditionen bei den anderen Brokern verlangt werden.
Was kostet der Handel von Xetra Aktien 2017 bei DEGIRO?
Wer sich dazu entscheidet, Aktien im Xetra bei DEGIRO zu erwerben, bzw. dort zu handeln, der kann ohne Probleme ab einer Gebühr von 2 Euro zzgl. Transaktionskosten handeln. Diese belaufen sich auf gerade einmal 0,008%. Es ist also möglich, im Xetra Aktien im Wert von 1.000 Euro zu erwerben und dabei eine Gebühr in Höhe von 2,08 Euro insgesamt zu bezahlen. Die Kosten sind damit deutlich niedriger, als es bei vielen anderen Brokern der Fall ist. Wer die Kosten vergleicht, wird feststellen, dass bei den meisten Brokern Gebühren in Höhe von mindestens 6,90 oder 9,90 Euro je Trade notwendig sind.
Wer möchte, kann ohne Probleme mit der kostenlosen App von DEGIRO in den mobilen Handel starten. Somit ist es 2017 auch möglich, dass über die DEGIRO Handelsapp zum Beispiel vom Smartphone, oder über das Tablet Aktien gehandelt werden können.
Wie sicher sind Gelder bei DEGIRO?
Der Online Broker DEGIRO unterliegt der Regulierung der AFM. Die Abkürzung AFM steht für die niederländische Finanzaufsichtsbehörde. Gleichzeitig wird das Unternehmen durch die niederländische Zentralbank reguliert, so dass es ohne Probleme der Fall ist, eine Einlagensicherung wahrzunehmen.
Welche Vorteile bietet der Handel bei DEGIRO?
Der Handel über DEGIRO ist ohne Probleme an den großen und bekannten Börsen möglich. Das Portfolio (Aktien, ETFs, Futures etc.) ist mehr als umfangreich. Es ist anzumerken, dass das Handelskonto komplett online eröffnet werden kann und die Gebühren deutlich niedriger sind, als es bei den meisten Brokern der Fall ist. Eine Mindesteinlage wird bei DEGIRO nicht vorgeschrieben.
Wer möchte, kann den Support von DEGIRO werktags ohne Probleme z.B. über das Internet, aber auch via Telefon wahrnehmen. Es ist anzumerken, dass bei DEGIRO einige Zusatzleistungen, wie zum Beispiel das Umschreiben des Depotinhaltes gebührenpflichtig sind. Grundsätzlich ist das Angebot von DEGIRO allerdings als fair zu bezeichnen, so dass hier ohne Probleme gehandelt werden kann.
Autor: Piet Felten, 21.05.2017