Das Portal Finanzen.net ist zahlreichen Broker Interessierten und Tradern bekannt. Finanzen.net ist ein großer Anbieter von Information Services rund um die Börse. Aktuelle Kurse und Nachrichten zu Aktien von diversen Agenturen werden auf der Plattform gebündelt und bereit gestellt. Darüber hinaus gibt es die Option, dass im Finanzen.net Forum zu verschiedenen Aktien diskutiert werden kann. Das Portal Finanzen.net gehört zum Axel Springer Konzern.
Neue Funktion: Brokerage über Finanzen.net
Das Finanzportal hat seine Services jetzt ausgebaut und bietet nicht nur Informationen an, sondern die direkte Möglichkeit, über den Partner OnVista Bank in den Online Handel einzusteigen und aktiv zu werden. Wer möchte, kann bei finanzen.net ein Depot eröffnen und sich im Bereich Brokerage einloggen und aktiv am Handel mit Aktien teilnehmen. Die Gebühren, die dabei veranschlagt werden, sind identisch mit den Gebühren der OnVista Bank im Modell „Festpreis-Depot“.
Es ist möglich, dass bei Tradegate Exchange sowie an der Xetra Börse gehandelt werden kann. Auch der außerbörsliche Handel wird durch die Kooperation mit der OnVista Bank ermöglicht. Die Kosten für einen Kauf oder Verkauf liegen bei einer Ordergebühr von 5 Euro zuzüglich einer Handelsplatzgebühr in Höhe von 1,50 Euro. Damit ist das Brokerage Angebot über finanzen.net was die Gebühren angeht im Vergleich zu vielen anderen Brokern sehr attraktiv. Es ist für die Kunden des Portals leider nicht möglich, in einen anderen Tarif, bzw. in ein anderes Depot und Preismodell der OnVista Bank zu wechseln, da über die Finanzen.net Kooperation lediglich das Festpreis-Depot angeboten wird.
Autor: Piet Felten, 22.01.2016