Wer sich jetzt für das Depot der ING-DiBa entscheidet, hat die Chance auf ein Guthaben in Höhe von 75 Euro. Dazu ist es erforderlich, dass das entsprechende Depotvolumen in Höhe von 5.000 Euro vorhanden sein muss. Darüber hinaus bietet die ING-DiBa einen besonderen Rabatt auf den Handel. Je Trade ist es möglich, dass diese zu einer Gebühr in Höhe von gerade einmal 4,50 Euro durchgeführt werden können.
Wann gilt die Aktion der ING-DiBa?
Wer bei der Aktion der ING-DiBa mitmachen möchte, muss sich zwischen dem 1. September und dem 30. November 2017 für ein Depot entscheiden und zwar als Neukunden. Anzumerken ist, dass die Aktion schon einmal im Jahr 2017 lief und zwar ebenfalls mit einer Geldprämie in Höhe von 75 Euro.
Um die Prämie in Höhe von 75 Euro zu erhalten ist es erforderlich, dass mindestens 5.000 Euro an Depotvolumen bei der ING-DiBa vorhanden sind, was an sich schnell erreicht werden kann. Es ist auch möglich, dass mit einem bereits bestehenden Depot von einer anderen Bank zur ING-DiBa gewechselt werden kann.
Was kostet der Handel von Aktien im Depot der ING-DiBa?
Wer sich dazu entscheidet, aktiv in den Handel mit der ING-DiBa zu steigen, der wird feststellen, dass die Gebühren je Trade bei mindestens 9,90 Euro liegen. Konkret richten sie sich nach dem Kurswert und liegen bei 0,25% des Kurswertes. Hinzu kommt eine Handelsplatzgebühr in Höhe von 1,75 Euro je Trade. Die Gebühren liegen im Minimum bei 9,90 Euro und im Maximum bei 59,90 Euro. Damit bietet die ING-DiBa sehr transparente Konditionen, die wirklich leicht zu verstehen sind. Nach dem Kauf oder Verkauf von Aktien bietet die ING-DiBa die Möglichkeit via .pdf Dateien entsprechend die Kosten einzusehen.
Welche Handelsoptionen bietet das Depot der ING-DiBa?
Wer sich für das Depot der ING-Diba entscheidet, kann damit nicht nur Aktien, sondern auch jede Menge an Fonds erwerben. Die ING Diba bietet mehr als 8.400 unterschiedliche Fonds an und damit weitaus mehr, als es bei den meisten Banken der Fall ist. Von diesen mehr als 8.400 Fonds gibt es bei rund 4.500 Fonds einen Rabatt in Höhe von 50% auf den Ausgabeaufschlag. Somit haben die Kunden die Chance, noch einmal kräftig zu sparen. Wer möchte, kann die Fonds über den Direkthandel der ING-DiBa außerbörslich erwerben. Hier werden die Orders ab einem Kurswert in Höhe von 500 Euro sogar ohne Ordergebühren durchgeführt.
Fonds und auch ETFs können bei der ING-DiBa als Sparplan genutzt werden. Dabei stehen den Tradern rund 130 unterschiedliche Fonds als Sparplan zur Verfügung. Auch rund 55 unterschiedliche ETFs können genutzt werden, um daraus einen Sparplan zu gestalten. Unter dem Strich betrachtet muss erwähnt werden, dass es bei einem Sparplan die Möglichkeit gibt, diesen in unterschiedlichen Intervallen zu besparen. Der Sparplan kann einmal im Monat, alle zwei Monate oder alle drei Monate bespart werden. Die Mindestrate bei einem Sparplan beläuft sich auf 50 Euro. Es ist jedoch auch möglich, dass deutlich höhere Raten bezahlt werden können.
Jetzt ein ING-DiBa-Depot eröffnen
Autor: Piet Felten, 16.09.2017