Maxblue ist der attraktive und durchaus beliebte Online Broker der Deutschen Bank. Bekannt ist der Broker vor allem, weil er niedrige Ordergebühren hat und gleichzeitig auch Rabatte gewährleistet, wenn besonders viele Trades in einem Quartal durchgeführt werden. Gerade Trader, die mehr als 125 oder sogar mehr als 250 Trades in einem Halbjahr vollzogen, können prozentuale Rabatte auf die Ordergebühren erzielen.
Welche Preisänderungen gelten bei maxblue ab dem 1. April 2016?
Der Online Broker hebt die Ordergebühren leicht an. Seit dem 1. April liegt die Mindestgebühr für eine Order bei 8,90 Euro statt wie zuvor bei 7,90 Euro. Nicht nur der Mindestbetrag, auch der maximale Betrag je Order wird deutlich angehoben. Wo vor dem 1. April 2016 eine Gebühr in Höhe von 39,90 Euro je Order im Maximum fällig war, liegt diese Gebühr jetzt bei maximal 49,90 Euro. In Sachen Limitgebühr hingegen ändert sich etwas zum Vorteil der Kunden. Wer eine limitierte Order Löschen oder Ändern wollte, musste bisher mit einer Gebühr in Höhe von 4,90 Euro rechnen, welche nun komplett entfällt.
Bis 20% Trading Rabatt für Vieltrader
Das Vieltrader Modell schafft bei maxblue wie bei vielen anderen Online Brokern auch attraktive Rabatte. Wer im Vorjahr mindestens 125 Trades durchgeführt hat, erhält bei maxblue für das kommende halbe Jahr nun einen Rabatt in Höhe von 10% die Ordergebühren. Bei einer Tradeanzahl in Höhe von mindestens 250 Trades im Vorhalbjahr beläuft sich der Rabatt auf die Ordergebühren sogar auf 20%.
Das Halbjahr wird bei maxblue vom 1. April bis zum 30. September sowie vom 1. Oktober bis zum 31. März gezählt. In dieser Zeit müssen die Limits von 125 oder 250 Orders erreicht werden, um im Folgehalbjahr den gewünschten Rabatt zu erzielen. Details zu den Aktionen und wie gezählt wird, erhalten die Kunden auch auf der Homepage, welche die Aktion im Detail erläutert. Unter dem Strich betrachtet ist maxblue damit zwar etwas teurer geworden, aber noch immer einer der attraktiveren Online Broker im Aktiensegment.
Jetzt ein Depot bei maxblue eröffnen!
Autor: Piet Felten, 6.04.2016