Die Consorsbank mischt auf dem Markt der Direktbanken kräftig mit und bietet ihren Kunden inzwischen mehr als attraktive Konditionen an. Vor kurzem war die Bank in den Medien, da sie die DAB Bank übernommen hatte, jetzt ist es vor allem das attraktive Depot-Tagesgeld Angebot, welches dazu führt, dass die Consorsbank gefragt ist.
Im Rahmen des aktuellen Angebotes erhalten Neukunden, die sich für das Tagesgeldkonto der Bank entscheiden und zusätzlich ein Depot eröffnet einen Zinssatz in Höhe von 1% p.a. gutgeschrieben und zwar für 12 Monate und bis zu einer maximalen Anlagesumme in Höhe von 25.000 Euro.
Wie funktioniert das Neukunden Angebot der Consorsbank?
Neukunden müssen bei der Consorsbank zunächst ein Tagesgeldkonto eröffnen und erhalten dann sofort 1,0% Zinsen p.a. für das Guthaben bis 25.000 Euro gutgeschrieben. Dieser Zinssatz wird für 6 Monate garantiert und kann sich auf 12 Monate verlängern. Dazu wiederum ist es erforderlich, dass die Kunden binnen 4 Monate nach der Kontoeröffnung des Tagesgeldkontos zusätzlich ein Depot eröffnen.
Nachdem das Depot eröffnet wurde ist es erforderlich, dass entweder ein Wertpapiersparplan mit 50 Euro monatlicher Sparrate eröffnet wird, oder ein Kauf von Wertpapieren mit einem Volumen von mindestens 1.000 Euro durchgeführt wird. Diese müssen im Anschluss bis zum Ende der Sonderverzinsung gehalten werden. Alternativ ist es möglich, dass Wertpapiere mit einem Volumen von mindestens 1.000 Euro von einer anderen Bank zur Consorsbank übertragen werden.
Die Consorsbank bietet ihren Kunden gleich mehrere Depots an, die online geführt werden können. Gerade das Trader-Depot sowie das kostenfreie Wertpapierdepot werden gerne wahrgenommen. Wichtig ist, dass der Handel weltweit möglich ist. Über 30 Börsen stehen den Kunden der Consorsbank zur Auswahl. Ebenfalls anzumerken ist, dass es möglich ist, dass mit der Software „ActiveTrader“ ohne Probleme und vor allem ohne Kosten gehandelt werden kann.
Welche weiteren Produkte können bei der Consorsbank wahrgenommen werden?
Wer sich für die Consorsbank entscheidet, hat die Möglichkeit, dass er nicht nur das Depot und das Tagesgeldkonto wahrnehmen kann, sondern darüber hinaus auch ohne Probleme ein Girokonto eröffnen kann. Das Girokonto kann ohne Gebühren geführt werden und kann optional z.B. durch eine Kreditkarte ergänzt werden.
Im Bereich der Kredite wirbt die Consorsbank damit, dass zum Beispiel Ratenkredite, aber auch Baufinanzierungen über sie abgewickelt werden können. Die Bank bietet ihren Kunden einen mehr als umfangreichen Support sowie die Möglichkeit, dass ohne Probleme auch größere Projekte betreut werden können. Grundsätzlich ist die Consorsbank eine sehr transparente Bank was die Konditionen und die Dienstleistungen angeht.
Autor: Piet Felten, 20.01.2017