Auf der Suche nach einem Depot gehen viele Kunden den Weg des geringsten Widerstands, was jedoch häufig dazu führen kann, dass z.B. Depotführungsgebühren bezahlt werden, oder überteuerte Ordergebühren beim Kauf und Verkauf von Aktien anfallen. Bei vielen Banken richten sich die Ordergebühren prozentual an dem Volumen einer Order. Nach oben gibt es zwar meist ein Limit, dieses liegt jedoch nicht gerade selten bei Summen von 50 bis 100 Euro je Order. Gerade für Kleinanleger, die häufig mit geringen Mengen an Aktien Traden kann dies dazu führen, dass der letztendliche Nettogewinn nach Steuer deutlich niedriger ausfällt, als ursprünglich erhofft. Auf der Suche nach einem attraktiven Online Depot sollte also nicht nur auf den Preis für die Depotführung, sondern vor allem auf die Ordergebühren geachtet werden. Die OnVista Bank bietet ihren Kunden derzeit ein besonderen Angebot: 5 Euro pro Order als Festpreis und volumenunabhängige Orderprovision für alle Wertpapiere an allen deutschen Handelsplätzen. Es kommen lediglich die Fremdspesen und Börsengebühren hinzu, die auch bei anderen Banken hinzu kommen würden.
5 Euro je Order? – wo gilt dieses Angebot?
Das Angebot der OnVista Bank gilt für alle Kunden, die sich jetzt online für das Finanzprodukt, bzw. für das Depot der Bank entscheiden. Das Depot kann direkt und bequem binnen weniger Minuten online eröffnet werden. Folgende Rahmenbedingungen gelten unter anderem für die Nutzung:
- Dauerhafte Ordergebühr in Höhe von 5 Euro als volumenunabhängige Orderprovision
- Gültig für alle Wertpapiere
- Gilt an allen deutschen Handelsplätzen
- Zusätzliche Kosten: Fremdspesen z.B. an Regionalbörsen und Börsengebühren, bzw. Maklercourtage, die auch bei anderen Depots anfallen würde.
- Limits können kostenfrei eingerichtet, geändert oder gestrichen werden
- Teilausführungen von eingereichten Orders sind kostenfrei, wenn sie am gleichen Tag durchgeführt werden (bezieht sich auf die Börsen Xetra und Frankfurt)
- 9.000 Fonds ohne Ausgabeaufschläge nutzbar
- Kostenfreie Handelssorftware
- Enorme Produktvielfalt: ETFs, Aktien, Fonds sowie Anleihen, Zertifikate oder Optionen und Futures.
Die Auswahl der Finanzprodukte bei der OnVista Bank ist enorm weltweit kann problemlos und zu attraktiven Konditionen getradet werden. Das Depot lässt sich bequem online führen und verwalten
Kostenfreie Depotführung und eigene Postbox für alle wichtigen Dokumente
Das Depot der OnVista Bank kann kostenfrei geführt werden. Wichtige Dokumente, wie z.B. Abrechnungen einer Transaktion werden in der Postbox kostenfrei und digital zur Verfügung gestellt. Auch Dividendenzahlungen werden natürlich kostenfrei empfangen, sofern entsprechende Aktien im Depot vorhanden sind. Wer Wertpapiere von anderen Depots an das neue Depot bei der OnVista Bank übertragen möchte hat keine Kosten von Seiten der OnVista Bank zu befürchten. Lediglich Fremdspesen können anfallen. Einmal im Jahr erhalten die Kunden der OnVista Bank die gesetzliche verpflichtende Jahressteuerbescheinigung für ihr Depot. Auch Sparpläne können im Depot der OnVista Bank kostenfrei genutzt werden.
Jetzt ein OnVista-Depot eröffnen!
Die OnVista Bank ist bereits seit vielen Jahren im Online Banking tätig und bietet verschiedene Produkte an. Vor allem bei so genannten „Vieltradern“ ist sie aufgrund ihrer attraktiven Ordergebühren sehr gefragt. Die kostenlose Depotführung über das Internet rundet das vielseitige Angebot der Bank ab. Wer bereits ein Depot bei der OnVista Bank hat, kann problemlos Freunde werben. Im Rahmen von Aktionen ist es möglich, dass als kleine Belohnung Gutscheine mit einem aktuellen Wert von 80 Euro (z.B. als Tankguthaben) vergeben werden.
Autor: Piet Felten, 27.08.2015