Online Broker flatex wirbt mit ETFs von Lyxor – ohne Ordergebühren ab Juli 2017

Flatex OrdergebührenDer Online Broker flatex zählt zu den attraktivsten Anbietern, wenn es darum geht, mit möglichst niedrigen Ordergebühren Wertpapiere wie z.B. Aktien zu traden. Wer sich für ETFs interessiert, wird wissen, dass über Lyxor zahlreiche Sparpläne wahrgenommen werden können und das zum Teil ohne Ordergebühren. Zum 1. Juli 2017 wurde das Angbot von flatex in diesem Segment deutlich ausgebaut. Seit kurzem ist es jetzt möglich, dass auch ETFs von Lyxor wahrgenommen werden können und zwar im Rahmen der ETF Sparpläne und ebenfalls komplett ohne Ordergebühren.

Der Broker flatex hat es damit geschafft, deutlich mehr als 200 verschiedene Sparpläne im Bereich ETFs anzubieten, die komplett ohne Ordergebühren abgeschlossen werden können.

Jetzt zu flatex!

Welche Ordergebühren fallen bei flatex an?

Wer sich für ein Depot bei flatex entscheidet, muss mit Ordergebühren in Höhe von mindestens 5 Euro rechnen. Hinzu kommen mindestens 2 Euro an Börsenplatzgebühren, so dass die Order ab einer Summe von gerade einmal 7 Euro möglich ist. Sollten Trader sich für Fonds interessieren, so steht bei flatex eine Auswahl von mindesten 5.500 verschiedenen Fonds zur Verfügung. Bei einer Auswahl von rund 3.000 Fonds erhalten die Kunden sogar einen Rabatt in Höhe von 50% auf den Ausgabeaufschlag, so dass perfekt damit gearbeitet werden kann.

Wer sich für die Gebühren bei der ETF Sparplanausführung interessiert, kann sich darüber freuen, dass diese bei gerade einmal 0,90 Euro je Ausführung liegen. Es ist möglich, dass der Sparplan monatlich oder in Intervallen von 3, 6 oder 12 Monaten durchgeführt wird. Wer sich über das Internet informiert, wird feststellen, dass Sparpläne bei flatex sehr flexibel gestaltet werden können.

Wird bei flatex der außerbörsliche Handel angeboten?

Bei flatex kann der außerbörsliche Handel über 19 verschiedene ausländische Börsenplätze angeboten werden. Es ist möglich, dass auch 11 verschiedene ausländische Börsen wahrgenommen werden können. Neuemissionen können die flatex Kunden über die biw Bank wahrnehmen und somit günstig in den Genuss neuer Papiere kommen. Auch Minderjährige können bei flatex ein Depot eröffnen. Es ist möglich, dass das VideoIdent Verfahren für die Eröffnung des Depots genutzt werden kann.

Wer sich für das Depot bei flatex interessiert, wird feststellen, dass es möglich ist, dass von den zahlreichen Neukundenaktionen profitiert werden kann. Das bedeutet, dass zum Beispiel aktuell 5 Freetrades im außerbörslichen Handel gratis wahrgenommen werden können, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt werden. Die aktuelle Aktion schreibt dem Kunden vor, dass er bis zum 30. September 2017 ein Depot bei flatex eröffnen muss. Wenn dies erfolgt ist, muss mindestens ein Betrag in Höhe von 5.000 Euro auf das Depot überwiesen werden. Alternativ ist es möglich, dass Aktien im Wert von 5.000 Euro zum flatex Depot übertragen werden. Die entsprechende Überweisung, bzw. Gutschrift der Aktien muss bis zum 15. Oktober 2017 dokumentiert sein. Die Freetrades können die Kunden im Anschluss ab spätestens dem 31. Oktober 2017 nutzen. Sie werden automatisch für die entsprechenden Transaktionen eingelöst, wenn zum Beispiel Aktien gekauft werden. Außerhalb der Freetrades müssen die Kunden bei Flatex mit einer Gebühr in Höhe von 5,90 Euro je Order rechnen.

Jetzt ein flatex-Depot eröffnen

Autor: Piet Felten, 18.07.2017

Weitere News