Bei der Targobank können die Kunden über das Internet verschiedene Formen der Depoteröffnung wählen. Das so genannte Video Ident Verfahren wird dabei gerne beworben, da es den Kunden eine Soforteröffnung ermöglicht, die deutlich schneller ist, als es bei vielen anderen Formen der Depot Eröffnung der Fall ist.
Über das VideoIdent Verfahren verspricht die Targobank ihren Kunden, dass das Depot von Montag bis Freitag binnen 24 Stunden online eröffnet werden kann und im Anschluss der Handel mit Wertpapieren ermöglicht wird. Grundsätzlich wird das VideoIdent Verfahren inzwischen von vielen Banken angeboten, um zum Beispiel ein Depot, oder aber auch andere Konten zu eröffnen.
Günstig Handeln mit der Targobank – zu 4,90 Euro je Order in den ersten 12 Monaten
Die Targobank bewirbt das aktuelle Depot mit einer besonderen Aktion. Im Rahmen dieser Aktion kann in den ersten 12 Monate nach der Depoteröffnung (erstmaliges Depot bei der Bank!) für 4,90 Euro je Order gehandelt werden. Damit muss das so genannte Direkt-Depot von der Bank eröffnet werden. Nach Ablauf der 12 Monate fallen die regulären Konditionen für das Traden der Aktien an. Diese liegen bei mindestens 8,90 Euro je Trade und maximal bei 34,90 Euro je Trade. Zu erwähnen ist, dass das Direkt-Depot nur im Rahmen der Aktion eröffnet werden kann, wenn binnen der vergangenen 12 Monate kein Direkt-Depot bei der Bank vorhanden gewesen ist.
Aktiendepot bei der Targobank.de eröffnen!
Welche Handelsoptionen können die Kunden der Targobank beim Direkt-Depot nutzen?
Neben dem Handel mit Aktien bietet die Targobank auch den Handel mit Fonds an. Derzeit umfasst das Portfolio der Bank etwa 6.900 Fonds, die ohne Probleme über das Netz abgeschlossen werden können. Bei zahlreichen dieser Fonds kann ein Rabatt auf den Ausgabeaufschlag in Höhe von 50% erzielt werden. Anzumerken ist, dass über die Bank auch so genannte Sparpläne online abgeschlossen werden können. Für den Sparplan muss mindestens eine Summe in Höhe von 25 Euro je Sparrate vereinbart werden. Ausgeführt werden kann der Sparplan monatlich, alle zwei Monate, alle drei Monate, oder jedes halbe Jahr. Unter dem Strich betrachtet ist der Sparplan recht attraktiv und bietet sehr umfangreiche Sparmöglichkeiten.
Wer sich für den außerbörslichen Handel bei der Bank interessiert, profitiert davon, dass er insgesamt 11 verschiedene Handelsplätze zur Verfügung hat, die dafür genutzt werden können. Transaktionen können bei der Bank über das iTAN Verfahren, oder aber auch über das mTAN Verfahren durchgeführt werden. Es lohnt sich daher in jedem Fall, das komplette Depot bei der Targobank über das Internet zu führen.
Wer das Depot der Targobank ergänzen möchte, der kann dies zum Beispiel über das Girokonto, das Tagesgeldkonto und über weitere Produkte wie zum Beispiel Kreditkarten machen. Bei einer geschickten Auswahl der Produkte, kann eine Menge an Kontoführungsgebühren gespart werden. Grundsätzlich sollte bei einer Kontoeröffnung der Targobank in jedem Fall beachtet werden, ob entsprechende Aktionen für Neukunden zur Verfügung stehen. Wenn dies der Fall ist, kann in jedem Fall Geld gespart werden, oder sogar eine Gutschrift genutzt werden. Im Vergleich zu reinen Direktkonten profitieren die Kunden bei der Targobank davon, dass sie entsprechend ein Filialnetz nutzen können und dort auch persönliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Autor: Piet Felten, 23.10.2017