Targobank startet mit Wechselprämie in das Jahr 2017 – bis zu 1.500 Euro möglich

Targobank DepotwechselBei der Targobank können Neukunden, die sich für das Depot entscheiden jede Menge an Wechselprämie kassieren. Dazu ist es erforderlich, dass an der aktuellen Aktion teilgenommen wird, welche bis zum 31. März 2017 genutzt werden kann. Die neuen Kunden können sich dafür entscheiden, ein Plus-Depot oder ein so genanntes Klassik-Depot zu eröffnen. Bei der Targobank wird der Wechsel ohne Probleme über das Internet abgewickelt und ist sehr leicht zu vollziehen. Die Höhe der bis zu 1.500 Euro Prämie ist davon abhängig, wie hoch der Depot Übertrag ist.

Wie ist die Staffelung bei der Prämie zum Depotübertrag bei der Targobank?

Wer bei der Targobank bis zum 31. März 2017 ein Depot eröffnet und einen Übertrag von einer anderen Bank durchführt, kann bis zu 1.500 Euro Prämie erhalten. Die Prämie wird nach einer simplen Regel gezahlt. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Kurswert der übertragenen Wertpapiere. Es wird eine Summe in Höhe von 0,75% des übertragenen Kurswertes gutgeschrieben. Voraussetzung ist, dass die Wertpapiere mindestens ein Jahr im Depot bei der Targobank verbleiben. Sollte dies nicht der Fall sein, hat die Targobank das Recht, die Prämie von den Anlegern zurück zu fordern.

Welche Depots stehen bei der Targobank zur Auswahl?

Die Neukunden, die an der 1.500 Euro Depot Übertragungsaktion teilnehmen dürfen ohne Probleme das Plus-Depot der Targobank eröffnen. Dabei ist anzumerken, dass das Produkt zum Beispiel in der Filiale eröffnet werden kann und als Sicherheitsanker sogar eine quartalsweise Überprüfung angeboten wird. Die Konditionen werden in Form einer .pdf auf der Homepage der Targobank dargestellt. Das Entgelt wird transparent je nach Volumen berechnet.

Beim Klassik-Depot handelt es sich um ein perfektes Depot für Kunden, die gerne über das Internet arbeiten. Das Produkt kann in der Filiale, aber auch online abgeschlossen werden und problemlos über das Internet verwaltet und geführt werden. Es ist möglich, dass mit dem Depot der Targobank über 6.000 Investmentfonds genutzt werden können. Der börsliche sowie der außerbörsliche Handel werden von Seiten der Targobank ermöglicht. Die Online Transaktionen sind ab einer Gebühr in Höhe von 8,90 Euro je Online Transaktion möglich. Die weiteren Konditionen stehen auf der Homepage der Targobank via .pdf zur Verfügung.

Die Targobank bietet ihren Kunden in Deutschland nicht nur ein großes Online Trading Portfolio, sondern darüber hinaus auch die Chance, andere Produkte abzuschließen. Neben den zwei Depotvarianten bietet die Bank zum Beispiel entsprechende Girokonten sowie die Möglichkeit, dass ein Tagesgeldkonto oder eine Kreditkarte bei ihr geführt werden kann.

Autor: Piet Felten, 15.01.2017

Weitere News