Targobank wirbt im Juli mit bis 1.500 Euro Depotwechsel Prämie für übertragene Investmentfonds

targobankdepotwechselBei der Targobank gibt es aktuell eine große Prämienaktion für übertragene Investmentfonds, wenn Neukunden mit ihrem Depot zur Bank wechseln. Die Prämie beläuft sich auf 0,75% des Wertes der Fonds, die von einer anderen Bank zur Targobank übertragen werden. Im Minimum wird eine Summe von mindestens 7.000 Euro verlangt, um dafür eine Prämie zu erhalten, im Maximum beläuft sich die Summe auf 200.000 Euro, die mit einer Prämie zusätzlich bezuschusst wird. Fakt ist, dass der Wechsel von einer anderen Bank zur Targobank mehr als problemlos und vor allem kostenfrei über die Bühne gehen sollte. Die Targobank bietet die Option des Depotübertages an und kümmert sich für den neuen Kunden darum, dass alles glatt über die Bühne läuft.

Zur Targobank

Depotführung bei Targobank günstig bis kostenlos möglich

Bei de Targobank ist es möglich, dass das Depot sowie das Verrechnungskonto kostenfrei geführt werden können, wenn das Online Postfach genutzt wird und entsprechende Schreiben und Posteingänge auch binnen einer gewissen Zeit gelesen werden. Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Alternative eine Gebühr von gerade einmal 2,50 Euro je Monat wären. Damit ist das Depot bei der Targobank in jedem Fall deutlich preiswerter, als es bei vielen anderen Direktbanken im Internet der Fall ist.

Wie ist die Höhe der Prämie für den Investmentfond Übertrag bei der Targobank gestaffelt?

Wer Kunde der Targobank werden möchte, sollte sich vorher durchrechnen, wie hoch die Prämie ist, die er von der Bank bekommt. Bei einem Guthaben von 7000 Euro an Fonds, die zur Targobank hin übertragen werden beläuft sich das Guthaben auf einen Wert von zusätzlich 52 Euro Prämie, was exakt 0,75% des übertragenen Wertes sind. Für einen Wert von 50.000 Euro gibt es eine Prämie in Höhe von 375 Euro für den Übertrag und bei 100.000 Euro beläuft sich die Prämie sogar auf einen Wert von 750 Euro. Wer die höchste mögliche Prämie erzielen möchte, muss dazu eine Summe von 200.000 Euro zur Targobank übertragen. Das entspricht rechnerisch einer Prämie in Höhe von 1.500 Euro und ist mehr als attraktiv.

Persönliche Beratung – die Stärke der Targobank

Kunden der Tarogbank schätzen hier vor allem die persönliche Beratung. Auf Wunsch ist es möglich, dass ein persönlicher Analgeberater hilft, beim Einschätzen und Empfehlen von Investmentfonds zu unterstützen. Die eigene Anlagestrategie wird dabei im  Detail mit dem Berater besprochen – zum Beispiel am Telefon sowie in einem persönlichen Gespräch. Über die Homepage der Bank ist es möglich, dass nach einer Filiale gesucht werden kann. Alternativ ist es möglich, dass über die kostenlose Hotline 0800-08007845 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr ein Termin telefonisch vereinbart werden kann.

Wichtig: Das Angebot gilt nur für Neukunden, die binnen der vergangenen 12 Monate kein Depot bei der Targobank hatten. Ferner müssen mindestens 7.000 Euro übertragen werden, um eine Prämie zu erhalten.

Jetzt ein Depot bei der Targobank eröffnen!

Autor: Piet Felten, 14.07.2016

Weitere News