Targobank wirbt mit kostenloser Depotführung bei Nutzung des Online Postfachs

Kostenlose DepotführungBei der Targobank wird derzeit damit geworben, dass die Kunden das Depot kostenfrei führen können, wenn sie sich dazu entschließen, dass Online Postfach der Bank zu nutzen. Das bedeutet de facto, dass sie die Dokumente in der Postbox regelmäßig lesen und bestätigen müssen. Hier wird zum Beispiel einmal im Monat der Kontoauszug digital abgelegt. Ebenfalls bietet die Targobank im Postfach Informationen zu jeder Transaktion – beispielsweise wenn Aktien gekauft wurden.

Zur Targobank

Welche Depot Angebot werden bei der Targobank beworben?

Die Targobank führt verschiedene Depots, die je nach Bedürfnis, bzw. je nach Wunsch des Kunden genutzt werden können. Gerade das „Klassik-Depot“ wird gerne eröffnet. Es bietet rund 6.000 verschiedene Investmentfonds, die gehandelt werden können. Darüber hinaus können die Kunden Aktien handeln und zwar aber einer Orderprovision in Höhe von 8,90 Euro je Order, die online über das Portal der Targobank eingegeben wird.

Wer etwas umfangreichere Handelsmöglichkeiten nutzen möchte, entscheidet sich für das „Plus-Depot“, welches ideal für alle ETF interessierten Kunden geeignet ist. Der Kauf von ETFs kann vollkommen ohne Orderprovision durchgeführt werden, was natürlich sehr zu empfehlen ist.  Auch Investmentfonds können problemlos über das „Plus–Depot“ genutzt werden.

Wer Investment interessierte bietet die Targobank auch so genannte Investment Sparpläne an. Diese können bereits ab einer monatlichen Summe in Höhe von 25 Euro genutzt werden. Die Investment Sparpläne können auf insgesamt rund 6.000 besparbare Investmentfonds angewandt werden – eine mehr als umfangreiche Auswahl.

Welche Flat Fee Angebote bietet die Targobank derzeit?

Die Kunden der Targobank erhalten derzeit bei allen Vontobel Produkten eine Flat Fee. Das bedeutet, dass sie zum Preis von nur 4,90 Euro je Transaktion handeln können. Das Ordervolumen beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro, damit diese Konditionen genutzt werden können. Auch für die Produkte der Citibank gilt die entsprechende Flat-Fee Aktion bei welcher zu 4,90 je Transaktion gehandelt werden kann. Die Handelszeiten sind hier deutlich umfangreicher als bei anderen Anbietern. Ergänzt wird das Flat-Fee Angebot der Targobank durch die Angebote von HVB. Hier werden zu 4,90 Euro je Order rund 60.000 Hebelprodukte auf verschiedene Basiswerte angeboten.

Welche Vorteile bietet die Targobank ihren Kunden beim Traden?

Die Kunden können einen Anlageberater nutzen und ohne entsprechende Anlagen abschließen – gemäß den selbst gesteckten Ziele. Darüber hinaus ist es möglich, dass zum Beispiel Fonds ohne Ausgabeaufschlag genutzt werde können. Die Qualität des Fondsangebot bei der Targobank wird durch die Bank selbst regelmäßig geprüft.

Neben der kostenlosen Kontoführung erhalten die Targobank Kunden im Rahmen der aktuellen Promotion darüber hinaus noch sehr viele verschiedene Möglichkeiten hohe Tagesgeldzinsen zu erzielen. Wer sein Depot von einer anderen Bank zur Targobank überträgt erhält dafür 2% Zinsen p.a. gutgeschrieben. Die 2% Zinsen p.a. werden für insgesamt 12 Monate angeboten. Voraussetzung ist, dass ein Depot n Höhe von mindestens 7.000 Euro zur Targobank transferiert wird. Die maximale Summe die zu diesem Zinssatz angelegt werden kann beläuft sich bei der Targobank derzeit auf 40.000 Euro. Das Targobank Tagesgeld-Depot Angebot ist unter dem Strich betrachtet mehr als attraktiv und richtet sich an alle Kunden, die während der vergangenen 12 Monate kein Depot bei der Targobank hatten.

Jetzt ein Depot bei der Targobank eröffnen!

Autor: Piet Felten, 28.09.2016

Weitere News